Suchergebnis

artikel/show/index.php4

372 Beiträge

CULT OF LUNA: Ausschnitt aus ´Eviga Riket´ online

"CULTCULT OF LUNA veröffentlichen am 12. März 2010 ihr Hörbuch "Eviga Riket". Einen Ausschnitt kann man sich hier anhören:
Homepage von CULT OF LUNA.

Das Buch erscheint als Hardcover und erzählt die Geschichte Holger Nilssons, die bereits auf dem Album "Eternal Kingdom" verarbeitet wurde. Das Album und das Buch beruhen auf den echten Tagebuchauszügen von Holger Nilsson, die in einer Nervenheilanstalt gefunden wurden.  "Eviga Riket" beinhaltet außerdem eine CD mit Erzählungen und neuen Songs von CULT OF LUNA, das Buch ist in schwedisch geschrieben, eine englische Übersetzung gibt es dazu.

HELLOWEEN: Unarmed


"cdreviewDie Mischung Akustikparty und Orchesterepos ist nichts für intolerante Metal-Fans. Im Vergleich zu den Originalen kann lediglich die Neuaufnahme von Fallen To Pieces als Steigerung betrachtet werden. Ansonsten zelebriert die Band sehr unbefangen und meist fröhlich ihre Vergangenheit, ohne dass der Funke groß überspringt.

DARK FORTRESS: Frei von Subventionen und Skandalen

Es gibt nicht nur Nachteile auf dem Land zu leben. Wälder, Flüsse, Frischluft, das Woodshed-Studio, das DARK FORTRESS-Chef V. Santura gehört. Das besuche ich an einem Freitag Nachmittag im Januar, um ein nettes Kaffeekränzchen zu halten. Bewaffnet mit einem Fragenkatalog, einem Aufnahmegerät und einem Mandelkuchen klingle ich um 17:00 Uhr an der Tür des Studios vor den Toren von Landshut. V. Santura tischt sogleich Kaffee auf, das Aufnahmegerät läuft. In so ungezwungener Atmosphäre über das neue, sehr monolithische und verstörende Album "Ylem" seiner Band DARK FORTRESS zu plaudern, ist fast schon ein wenig surreal, aber sehr entspannt, weshalb das Gespräch fast zwei Stunden dauert und die eine oder andere Abschweifung, aber auch viele interessante Aspekte beinhaltet, die man von anderen Black Metal-Bands garantiert nicht hören würde.

ARMORED SAINT: Cover zu ´La Raza´ enthüllt.

"ARMORED ARMORED SAINT haben das Cover ihres kommenden Albums "La Raza" enthüllt. "La Raza" erscheint laut Plattenfirma am 15.03.2010 über Metalblade Records und ist das erste Album seit "Revelation", welches 2000 erschien. Die erste Single "Left Hook From Right Field" könnt ihr euch auf der MySpace-Seite von ARMORED SAINT  anhören. Die Tracklist von "La Raza" liest sich wie folgt: 01. Loose Cannon 02. Head On 03. Left Hook From Right Field 04. Get Off the Fence 05. Chilled 06. La Raza 07. Black Feet 08. Little Monkey 09. Blues 10. Bandit Country  

CULT OF LUNA: ´Eviga Riket´ – ein Hörbuch

"CULTCULT OF LUNA veröffentlichen in den kommenden Monaten ein Buch. "Eviga Riket" erscheint als Hardcover und erzählt die Geschichte Holger Nilssons, die bereits auf dem Album "Eternal Kingdom" verarbeitet wurde. Das Album und das Buch beruhen auf den echten Tagebuchauszügen von Holger Nilsson, die in einer Nervenheilanstalt gefunden wurden.

"Eviga Riket" beinhaltet eine CD mit Erzählungen und neuen Songs von CULT OF LUNA, das Buch ist in schwedisch geschrieben, eine englische Übersetzung gibt es dazu. Veröffentlicht wird "Eviga Riket" über C.O.L Press, ab wann das Buch erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

MY DYING BRIDE: See you in Stockholm!

MY DYING BRIDE müssen nicht mehr vorgestellt werden, jeder qualitätsbewusste Fan von melancholischem Metal hat mindestens ein paar Alben der Briten im Schrank. Das jüngste Schmuckstück ist das im Februar erschienene Album "For Lies I Sire", das zweifelsfrei im Jahrespoll auftauchen wird. Als zweite Veröffentlichung in diesem Jahr gibt es die EP "Bring Me Victory", auf der MY DYING BRIDE unter anderem zwei spannende Covers bieten, die alleine schon für viel Gesprächsstoff sorgen. Da aber Sänger Aaron Stainthorpe einer der nettesten und auskunftsfreudigsten Menschen ist, die man sich vorstellen kann, gibt es viel zu berichten - über das Jahr 2009 generell, das neue Line-Up und unverhüllte, schwedische Models.

PELICAN: Ein leerer Van in Rom und Möglichkeiten, die beflügeln

Die US-Instrumental Rock-Helden PELICAN sind mit ihrem unerwartet starken, vierten Album wieder dabei, den Thron der Riffs zurück zu erobern. "What We All Come To Need" rockt gnadenlos und ist trotzdem mit viel Melancholie gesegnet. Die vier Musiker haben acht tolle, spannende Songs im Gepäck und überraschen mit Gesang und einem Labelwechsel. Da darf man mutmaßen, dass die dramatischen Ereignisse vor zweieinhalb Jahren in Rom eine Wiedergeburt von PELICAN gewesen sein dürften. Gitarrist Laurent Schroeder-Lebec hat das Wort. Und viel zu erzählen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner